Wir bedanken uns bei
Der Verein Steuerrad Nord e.V. bedankt sich bei seinem Förderer: Landkreis Bad Doberan

Eis- & Pferde im Galopp, Spass + Erlebnisstour rund um Bad Doberan

Am Freitag, den 31. Juli, startete der Verein Steuerrad-Nord e.V. seine zehnte Regional-Erlebnisbustour mit 15 Kindern und Jugendlichen aus ASB-Einrichtungen rund um Doberan.

Das Ziel, den Kindern und Jugendlichen einen schönen Nachmittag zu bereiten, wurde durch die Mitarbeit aller Beteiligten rundum erfüllt.

Der Startschuss fiel am Bad Doberaner Busbahnhof. Bei Sonnenschein und guter Laune ging es mit dem Unternehmen Küstenbus in Richtung Kühlungsborn. Dort wurden die Kinder und Jugendlichen von vielen umherschwirrenden Marienkäfern und vom Hafenrestaurant "Vielmeer" mit leckeren Eisbechern empfangen. Weiter ging es, kühl gestärkt, ein Dankeschön an Herrn Weide, in Richtung Bad Doberan zur Galopprennbahn, auf der das traditionelle Ostseemeeting stattfand.

  Vorher wurde Station im neu eröffneten "Backhus" Kühlungsborn gemacht.
Herr Mambrey und dessen freundliche Mitarbeiterinnen hatten eine liebevoll gepackte Verpflegung für den anstehenden Abend vorbereitet.
Empfangen und mit der Hilfe von Herrn Sähn konnte die lange Besucherschlange umgangen werden und die Kinder und Jugendlichen konnten sofort auf die Galopprennbahn, um das beginnende Spektakel im vollen Umfang zu erleben.

Zwischen ausgefallenen Hüten und Pferderennen verbrachten die Kinder und Jugendlichen sehr schöne Stunden. Die Rennbahn wurde erkundet, die Jockeys mit ihren Pferden bestaunt und schließlich wurden bei leckeren Getränken, gereicht von der Satower-Mosterei, die aufwendigen und kreativen Hutkreationen der Damen bei der Auswertung und Siegerehrung des Hutwettbewerbs bewundert.

Mit der langsam untergehenden Sonne ging auch der Nachmittag zu Ende. Gemeinsam fuhren die Kinder mit Küstenbus wieder zum Busbahnhof in Doberan. Es ging ein aufregender und nicht alltäglicher Tag für die Kinder und Jugendlichen zu Ende.

 Susann Albrecht

Ein Dank an alle, die diesen besonderen Tag für die Kinder ermöglichten !

Wir bedanken uns für die Unterstützung dieser Aktion bei:

  • Satower Mosterei
  • Vielmeer
Bilder-Galerie
Pferderennbahn Doberan mit Küstenbus unterwegs...
Vielmeer 008
tv Hut=Bombastisch
vielmeer003 009
010