Wir bedanken uns bei
Der Verein Steuerrad Nord e.V. bedankt sich bei seinem Förderer: Carlos Brack High Class Coffee

Umwelt-Fahrt - "Besuch Ozeaneum Stralsund" 2008

Ein Tag voller Erlebnisse und Eindrücke !

Gemeinsam mit Kindern der Regionalen Schule am Kamp, Kindern des sonderpädagogischen Förderzentrums (Bad Doberan) und des ASB Rostock- Lichtenhagen ging es mit dem Bus nach Stralsund, in das kürzlich eröffnete Ozeaneum.

Pünktlich um 8.30 Uhr Treffpunkt und Start am Busbahnhof Bad Doberan ging es mit dem Bus, welchen uns das Busunternehmen Hameister, samt Busfahrer Frank zur Verfügung stellte, in Richtung Admannshagen- Bargeshagen zur Kaffeerösterei Brack. Hier bekamen wir freundlicherweise frischen und warmen Kaffee für die Betreuer und erwachsenen Begleiter zur Verfügung gestellt.

Von dort ging es weiter, um die restlichen Kinder vom ASB Rostock- Lichtenhagen abzuholen. Nun ging es über die Autobahn in Richtung Stralsund. Auch die Satower Mosterei hatte uns für die Fahrt eine reichhaltige Auswahl an Säften zur Verfügung gestellt. Für das weitere Wohl kümmerten sich die Vereinsmitglieder Thomas, Manfred und Tom. Endlich angekommen in Stralsund, um ca. 11.00 Uhr, bereitete uns das Ozeaneum Stralsund einen herzlichen Empfang und wir (insgesamt 50 Personen) wurden in zwei Gruppen aufgeteilt und vor Ort von zwei freundlichen Mitarbeitern durch das Ozeaneum geführt. Das 3- köpfige Kamerateam von TV- Rostock begleitete uns die ganze Zeit und fing das Erlebte mit ihren Kameras während der gesamten Tour ein.

Nach ca. 2 Stunden Aufenthalt im Ozeaneum ging es wieder in Richtung Rostock, wo wir einen Zwischenstopp bei Mc Donalds in Bentwisch machten. Die freundlichen Mitarbeiter erfüllten uns jeden Wunsch in Sachen Burgern & Co. und rundeten diesen erlebnisreichen Ausflugstag ab. Dies zeigte uns das Lächeln, der nunmehr von der Fahrt und den gesammelten Eindrücken erschöpften Kinder. Von Bentwisch ging es dann zurück zu den einzelnen Ausgangspositionen.

In diesem Zusammenhang möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei allen beteiligten Unternehmen insbesondere bei Jens Oulwiger, vom Ozeaneum, bedanken, die uns diese tolle Tour ermöglicht haben.

Nachfolgend der begleitende Filmbericht von tv.rostock:

Text & Fotos © Hauer

Wir bedanken uns für die Unterstützung dieser Aktion bei:

  • Carlos Brack High Class Coffee
  • McDonalds
  • Omnibusunternehmen Hameister Personenverkehr
  • Ozeaneum Stralsund
  • Satower Mosterei
  • TV.Rostock
Bilder-Galerie
1 2
3 Empfang im Ozeaneum
5 6
Am Aquarium Blick von oben
9 10
11 12
Pause auf der Bustour Heisser Kaffee von Carlos Brack
Essen bei Mc Donalds